Willkommen, ihr aufgeschlossenen Backstage-Begeher:innen und wissbegierigen Bewusstseins-Entwickler:innen!

Hier wird sowohl hinter den Bühnenvorhang des Lebens, wie auch über den Horizont des Bühnenrandes hinausgeschaut.

In diesem Blog findet ihr Inspirationen, Impulse, Tipps, Wissenswertes und Erfahrungsberichte innerhalb zweier Kategorien.



Kategorie Wandervogel

Kategorie Impulsstoff

  • Mein Leben als Wandervogel - sei mutig & frei!
  • Alleine reisen mit dem Fokus auf alleinreisende Frauen
  • Dank des Alleinreisens selbstbestimmt deine Träume leben
  • Meine Reise-Erfahrungen für dich zusammengefasst
  • Meine eigene Geschichte
  • Bewusstseinsentwicklung: Selbstbewusstsein, Körperbewusstsein, Energiebewusstsein, Emotionsbewusstsein
  • Selbstliebe
  • Selbsthilfe
  • Selbstbestimmt leben



Die Kategorie Wandervogel

möge das Alleinreisen für Frauen von einer Herausforderung zur Normalität werden lassen.

Die Bucket Lists sind voller Wünsche persönliche Traumorte oder einmalige Aktivitäten zu erleben. Leider warten viele Frauen mit dem Erfüllen dieser Wünsche entweder auf die passende Begleitung oder die Wünsche finden schlichtweg keine Erfüllung. Es mögen die selbstbewusste Einstellung oder der Mut fehlen, um die Wunscherfüllung alleine in Angriff zu nehmen.

Mit dieser Kategorie möchte ich Frauen Mut machen, sie inspirieren und motivieren, selbstbestimmt, mutig und selbstbewusst die eigenen Wünsche zu erfüllen.

Also gehe ich vor und lebe ganz nach meinem Lieblingszitat vom Römischen Philosophen Lucius Annaeus Seneca: "Es ist nicht zu wenig Zeit die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen."

Meine Reise-Vita kurz angerissen: Ich reise seit über 10 Jahren alleine, größtenteils durch Europa und dessen Bergwelten. Meine längste Reise ist mein Wandervogel Dasein ohne Nest, seit Ende Juli 2022. Meine längste alleinige Auslandsreise war meine gefühlsgeführte Tour durch Asien. Während dieser 5-monatigen Tour bereiste ich Nepal, Vietnam, Kambodscha, die Philippinen, Indonesien: Bali und Java. Vor dieser Reise, war meine erste alleinige Fernreise eine zweiwöchige Thailand Reise im Jahr 2018.

Das Entdecken der Welt und fremder Kulturen, ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens und meiner Selbsterfüllung geworden.
Nun wünsche ich dir, dass meine Zeilen dir den letzten Schubser für die Erfüllung deiner Wünsche geben, dass viele deiner Fragen eine Antwort erhalten und dass du vor lauter Reise-Vorfreude kaum erwarten kannst, dein Strahlen in die Welt zu tragen!

Solltest du Fragen oder Anregungen haben, melde dich gerne und ich freue mich über jeden Kommentar!

Los geht´s, deine Sarah


  • Nepal Annapurna Circuit 2022
  • Thorong La Pass Nepal_5416m_2022
  • Mekong Delta Januar 2023
  • Kambodscha Angkor Wat Febr 2023
  • Preah Khan Tempel Kambodscha 2023
  • Hallstatt Österreich 2022
  • Schweiz Vierwaldstätter See
  • Schweiz Titlis 2022
  • Kraftort Plansee Österreich
Zu meinem Instagram Account


E-Mail
Instagram
LinkedIn